Experimentelles Forum für Menschen, mit dem Bewusstsein zu ihren Wurzeln und zum Göttlichen.
 
StartseiteFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Was ist die Fachgebiets Farbe ?

Nach unten 
AutorNachricht
Khris
Gründer
avatar

Fachgebiet : Lila
Einsatzgebiet : Rot
Männlich Schütze Alter : 34
Ort : Wittenberg

BeitragThema: Was ist die Fachgebiets Farbe ?   So März 11 2018, 14:32

Jeder Berufszweig hat seine Typischen Farben. Wer eine große Sauberkeit am Arbeitsplatz zeigen will, zeigt das in dem er sich weise Klamotten anzieht, wie es Köche oder Pflegepersonal macht. Das Militär verwendet gerne Farben die Tarnen und unauffällig wirken sollen. Auch in der Natur haben die Farben ihren Sinn. Das Gelb der Wespen oder des Lurchs zeigt das es sich sehr wohl verteidigen wird wenn es bedroht wird. Rote Früchte wiederum zeigen das sie sehr aufdringlich und sich vom Blattgrün der Pflanzen abhebend, das sie gegessen werden wollen. Soweit einmal ein paar Beispiele. Die Idee mit den Farblichmakierten Bereichn stammt auch aus der Serie "Star Trek" und diese hab ich etwas modifieziert.
Die Farben für die Arbeitsbereiche und Interessengebiete der SEGDE habe ich auch dahin gehend in 6 Farben zusammen gefasst:


Erklärung
FARBE: Themen der Farbe
Bedeutung: Diese Bedeutung wird dieser Farbe vorwiegend zugeschrieben.
Beispiel Berufe: Diese Beruflichen Tätigkeiten findet man unter dieser Farbe aufgeführt.
Beispiel Prominente: Diese bekannten Menschen würden diese Farbe in ihrem Profil angeben, da es ihr Hauptfachgebiet ist. Auch Kunstfiguren gelten hier als Beispiel (werden mit einem * gekennzeichnet)

ROT: Leitung, Kommunikation, Politik, Wirtschaft
Bedeutung: Diese Farbe ist die am auffälligste und bedeutet "Achtung, hier möchte etwas seine Aufmerksamkeit". Die Frau im roten Kleid mit ihren Roten Lippen, der Roter Alarm oder wie schon erwähnt die roten Früchte, diese regen den Menschen an und hohlen sie ins hier und jetzt. Damit ein Leitender oder führender Mensch Aufmerksamkeit bekommt unterstützt ihn diese Farbe hier damit dieser leichteres Spiel hat im delegieren und koordinieren..
Beispiel Berufe: Abteilungsleiter, Disponent, Fremdenführer, Chef, Kapitän, Personalmanager, Journalist, Übersetzer, Kassierer
Beispiel Prominente: Hagen Grell, Sahra Wagenknecht


ORAN: Ordnung, Schutz, Sicherheit, Überlebenskunde
Bedeutung: Diese Wort habe erst einmal eingedeutscht und wird genauso auch deutsch gesprochen, da das "orange" französisch gesprochen wird und das deutsch gesprochene "oransch" etwas unbeholfen wirkt. Auch diese Farbe ist eine sehr auffällige und wird daher unter anderem bei der Kleidung der Straßenarbeitern und bei Warnwesten benutzt die besagt "Aufgepasst, hier geht es um die Sicherheit". Daher findet man auch alles zum Thema Sicherheit und Überleben unter dieser Farbe. Zur Sicherheit gehört auch eine gewisse Ordnung um die Sicherheit zu gewährleisten und nicht fahrlässig zu handeln.
Beispiel Berufe: Strassenarbeiter, Müllwerker, Kampfkünstler, Überlebenskünstler (Survival), Leibwächter, Hausmeister,
Beispiel Prominente: Bruce Lee, Henry Maske, Dieter Krause*


GELB: Technik, Datenverarbeitung, Basteln, Handwerk
Bedeutung: Die Farbe der Kreativität ist das Gelb. Als Tüftler, Erfinder und Handwerker ist Kreativität eine sehr nützliche Gabe um erfolgreich zu wirken und Wekrstücke zu erschaffen und weiter zu entwickeln.
Beispiel Berufe: Ingenieur (Kunstmeister), Informationstechnik (IT), Schreiner, Automechaniker, Maler, Töpfer, Zimmermann, Schmied
Beispiel Prominente: Erwin Thoma, Howard Wolowitz*,


GRÜN: Heilung, Nahrungsaufnahme, Tierversorgung, Nahrungsanbau
Bedeutung: Grün ist die Farbe unserer Natur, da die meisten Blätter der Pflanzen diese Produzieren.
Die Nahrungsaufnahme hat viel mit Gesundheit zu tun. Unter dieser Farbe finden sich Menschen deren Fähigkeiten darin ruhen, das sie sich sehr gut mit dem Wesen der Pflanzen und ihren Wirkstoffen auskennen. Auch alles was den Umgang mit den Tiere betrifft betrifft fällt in diese Abteilung
Beispiel Berufe: Gärtner, Förster, Koch, Ernährungsberater, Apotheker, Tierpfleger, Landwirt, Metzger / Fleischer, Medizinmann
Beispiel Prominente: Sepp Holzer, Rudolf Doernach, Konstantin Kirsch, Pietro Leemann,


BLAU: Wissenschaft, Forschung, Naturwissenschaften, Medizin
Bedeutung: Die Farbe blau steht für Ruhe und Sauberkeit. Eine kühle Atmosphäre geht von dieser aus die Entspannend wirkt. Daher ist sie optimal um Menschen an zu regen einen Kühle kopf zu bewahren. sei es hier als Wissenschaftler, Arzt oder Kranker (das Wort Patient ist von der Pharma wohl geschütz).
Beispiel Berufe: Mediziner, Wissenschaftler, Doktoren, Chirurge, Astronomie, Physiker, Chemiker
Beispiel Prominente: Prof. Dr. Gerald Hüther, Dr. Leonard Coldwell, Rick Sanchez*

LILA: Spiritualität, Magie, Ethik, Umgangsformen
Bedeutung: Die Farbe Lila (auch Violett) gennat ist eine Farbe die häufig von Magiern, Priestern oder hoch Spirituelle genutz wird. Sinnbildlich könnte sie auch für das Ultraviollet stehen, eine Fabe die man nicht sieht aber da ist.Sie steht auch für Einfühlungsvermögen, Innenschau, Ausgeglichenheit (vom feurigen Rot und dem kühlen Blau), Mystik
Beispiel Berufe: Persönlichkeitsberater/begleiter (Personal Coach), Counselor, Astrologe, Priester
Beispiel Prominente: Uri Geller, Alexander Wagandt, Osho, Eckhard Tolle

Natürlich kann ein Mensch in verschiedenen Abschnitten seines Lebens, verschiedene Berufe, Interessengebiete oder Fachgebiete durchgehen.  Doch viele haben sich in einem Bereich wieder gefunden und lieben es zB sich um Tiere zu kümmern oder einfach nur ein Ohr für die Themen andere zu haben und ihnen bei zu stehen. Manche haben auch einen Tendenz zu einer anderen Abteilung.


Das Fachgebiet und seine Farbe, ist das was wozu man eine Natürliche Begabung hat und ohnehin schon immer gerne tut und getan hat.
Die Farbe des Einsatzgebietets zeigt, wo dies gelebt wird bzw was anderweitig nebenbei getan wird.


Nehmen wir als Beispiel wieder Star Trek - Die nächste Generation.
Beispiel Guinen. Sie ist wirklich sehr weise und könnte (und hat auch schon) den Schiffscounselor ersetzt dessen Farbe Lila ist. Doch das sie in der Bar des Schiffes arbeitet, das wiederum der Farbe Grün zugeordnet wird, wird sie nur ab und an einen Weisen Rat an ihre Gäste weiter geben. Sie hätte hier also die Fachgebietsfarbe: Lila & Einsatzbereich: Grün

Ein anderes Beispiel ist jemand der Handwerklich geschickt, schon immer gern mit Holz gearbeitet hat und es auch neben seinem Hauptberuf macht. Den er ist Bürgermeister und kümmert sich gerne um die anliegen seiner Bürger.
Er hat die Fachgebietsfarbe: Gelb & Einsatzgebiet: Rot


Lasst uns gerne über diese Methode der Farborientierung und deren Beruf austauschen.
Nach oben Nach unten
http://die-segde.forumieren.de
 
Was ist die Fachgebiets Farbe ?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Krautfleckerl
» Herbstlaub
» Schorf/Belag auf der Zunge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
die SEGDE :: SEGDE-Auskunftsdienst (intern)-
Gehe zu: